Kampf der Körbe: Das ultimative Basketball-Turnier

Mai und Juni ist Basketballzeit! Nicht nur, weil währenddessen die entscheidenden Spiele in Euroleague, NBA und der Basketballbundesliga stattfinden, sondern auch wegen der NRW-Streetball-Tour. Das Event findet nun bereits zum 29. Mal statt, nachdem es erstmalig 1994 ins Leben gerufen wurde.

Dieses Jahr gab es mit der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule auch einen Ausrichter für den Standort Bonn. Am Dienstag den 06.06.2023 nahmen 112 Mannschaften bei den 3x3 Turnieren in verschiedenen Altersklassen teil. Darunter 62 Schulteams, alleine sieben vom SIBI.  

Es war bestes Wetter bei knapp 30°C und Sonnenschein. In vielen spannenden Spielen konnte man sich mit Vereins- und Hobbyspieler:innen messen und hatte einen tollen Tag, der gegen 19:00 Uhr endete. Dabei konnte eines unserer U12 Teams sogar das Viertelfinale erreichen und im Mixed Bereich ein ganz starker 2. Platz belegt werden, nachdem es erst nach Verlängerung zur Niederlage kam. Neben einem Ballpaket mit zehn neuen Schulbällen konnten viele tolle Aktionen und gemeinsame Wettkämpfe vor einer tollen Kulisse gefeiert werden.

Vielen lieben Dank an den WBV und das Orga-Team der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder dabei!