Schülervertretung am Sibi

E-Mail-Adressen

Kontakt-SV

sv@sibi-badhonnef.de

Schülersprecher:

Marco Betzelt

marco.betzelt@sibi-honnef.de

 

 

 

Die SV am SIBI – Das sind wir!

Da die Zusammensetzung der SV aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufe gebildet wird, ist die vielfältige Betrachtung und Bearbeitung verschiedener Probleme möglich. Die SV besteht aus Vertretern jeder Stufe und ehrenamtlichen Mitgliedern, die bereits Erfahrung mit SV-Arbeit haben.

Die aktuelle SV im Schuljahr 2021/22 setzt sich aus Franziska Tamm (6a), Florian Geisen (6a), Karen Eggers (6c), Jonas Neudecker (6d), Charlotte Grondzel (7c), Miriam Eggers (9a), Gabriel Focke (9d), Ronja Leyer (EF), Moritz Paas (EF), Giuliano Boi (EF), Maike Schnoor (Q1), Simon Baukmann (Q1), Marco Betzelt (Q1) zusammen.

Zukünftige Ziele:

  • Behebung organisatorischer Probleme im Schulalltag
  • Nachhaltigkeit
  • Unterrichtslogistik verbessern

Um unsere Ziele umzusetzen, treffen wir uns regelmäßig mit der Schulleitung und vertreten in der Schulkonferenz (dem wichtigsten Gremium am Sibi) euch alle.

An all unseren und euren Projekten arbeiten wir momentan mit großer Akribie und viel Spaß. Wir sind sehr zuversicht­lich, dass wir es schaffen, diese durchzusetzen.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns gerne persönlich an oder schreibt uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf eine schöne „Amtszeit“   

Eure SV

SV 2021/22
SV-Verbindungslehrer Herr Krämer und Herr Karrenbauer

****SIBI Schulkleidung****

Im letzten Zyklus verlief die Abwicklung der Bestellungen seitens unseres Partners leider nur sehr unzuverlässig, weshalb wir uns derzeit nach einem neuen Shop umsehen. Wir arbeiten emsig daran, bald wieder Bestellungen von Schulkleidung zu ermöglichen 🙂.

**** Projekt Fahrradständer ****

Wir haben eure vielen Anregungen zu den überfüllten Fahrradständern an den Kunsträumen an die Schulleitung weitergeleitet und konnten dafür sorgen, dass nun hinter der Schule (am Lehrerparkplatz) ein neuer Fahrrad-Abstellbereich erschaffen wurde 🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♂️😊!

Wir danken Frau Lamsfuß-Schenk & Frau Mösch als Schulleitung sowie der Stadt für die tolle Zusammenarbeit und die unglaublich schnelle Umsetzung!

Dank der neuen Fahrradständer wird das Fahrradfahren auf dem Weg zur Schule für einige Schüler*innen nun vielleicht ein kleines bisschen attraktiver und wir kommen unserem Ziel einer nachhaltigen Schule damit wieder ein kleines Stückchen näher 🌞🌿....

Scheut euch nicht, uns auch in Zukunft gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur Schulgestaltung zukommen zulassen 🙂!

Mitglieder der SV zusammen mit Frau Mösch (als stellvertretende Schulleitung) vor unseren neuen Fahrradständern.