Bezirksmeisterschaft wir kommen

Basketball Jungen WK III (Stufen 7-9) ist Kreismeister – Jetzt geht es um die Bezirksmeisterschaft!

Das SIBI-Basketballteam spielt am Dienstag den 04.02.20 von 13 - 16 Uhr in der Halle am Menzenberg um die Bezirksmeisterschaft im Basketball.

Nachdem sich unsere Jungenmannschaft (Jahrgang 2005-2007) in der Kreisrunde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“  in einem spannenden Spiel in eigener Halle gegen die Mannschaft vom Schloss Hagerhof mit 85:84 durchgesetzt hat und sich nun Kreismeister nenne darf, ging es in der Zwischenrunde der  Bezirksmeisterschaft um den Einzug in die Finalrunde.

Nach einem engen Spiel gelang dem SIBI-Team mit 79:76 ein Sieg über die Gastgeber vom Gymnasium Odenthal (Kreismeister des Rheinisch-Bergischen-Kreises). 

Nachdem im ersten Viertel noch einige Würfe nicht zu Punkten führten, kämpfte sich unser Team um Leo Braukmann als Kapitän zurück ins Spiel und gewann dieses am Ende knapp.

Insgesamt war es eine großartige Teamleistung von Titus Weckbecker, David Böning (2 Punkte), Franz Schallenberg (8), Linus Knischka (8), Nevio Bachor, Mika Girth, Janne Klinzmann (24), Maximilian Völkner (5) und Leo Braukmann (32).

Nun geht es in der Finalrunde der Bezirksmeisterschaft  am 04.02.2020 in der Sporthalle am Menzenberg um den Einzug ins NRW-Landesfinale. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung!

SIBI Team SIBI Team