Berufswahlorientierung - aktuelle Termine im November

Im November gibt es am Sibi wieder die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch zur Berufswahlorientierung! Frau Oehler-Wollersheim von der Arbeitsagentur bietet dazu folgende Gesprächstermine an (gerne auch für SchülerInnen mit Eltern):

Dienstag, 26.11.2019 von 10.30 - 14.30 Uhr
Mittwoch, 27.11.2019 von 8.30 - 10.00 Uhr

Bei Interesse bitte Terminwunsch in der grünen Liste im Sekretariat eintragen.

Wer jetzt schon mal "Uniluft" schnuppern möchte, kann das prima tun bei den "Bonner Hochschultagen" am 16. und 23. November 2019. Dort könnt ihr z.B. an Schnuppervorlesungen in eurem Wunschfach teilnehmen, den Campus und die Uni kennenlernen sowie bei der Zentralen Studienberatung oder beim "Beratermarkt" eure persönlichen Fragen zum Thema Studium loswerden. Die verschiedenen Fachrichtungen präsentieren sich an zwei unterschiedlichen Tagen: Am 16. November ist der Tag der Naturwissenschaften und Medizin, am 23. November der Tag der Geistes-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Weitere Informationen und das vollständige Programm findet ihr unter www.hochschultage.uni-bonn.de.