100 Jahre SIBI, Alaaf!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe KollegInnen, liebe Ehemalige,

auch wenn es bis zur heißen Phase des Karnevals noch drei Monate dauert, möchte ich euch/Sie schon jetzt auf ein tolles Ereignis im kommenden Jahr hinweisen, für das wir eure/Ihre Unterstützung benötigen.

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Siebengebirgsgymnasiums möchten wir als Schulgemeinschaft (d.h. SchülerInnen, Eltern, Geschwister, Kollegium, Ehemalige, …) am Sonntag, den 11. Februar 2018 als Fußgruppe am Bad Honnefer Karnevalszug teilnehmen (Beginn: 15:00 in der Nähe des HIT-Marktes). Unser Motto lautet „100 Jahre SIBI, Alaaf!“.

Für ein einheitliches Auftreten werden wir mit dem Motto bedruckte T-Shirts tragen (groß genug, um sie über einer dicken Jacke anzuziehen), die jeweils einem der sieben Farben des SIBI-Logos entsprechen: gelb, orange, rot, hell-/dunkelblau, hell-/dunkelgrün. Wer möchte, kann auch einen Haarreif mit einer silbernen „100“ tragen. Diese werden bereits im Rahmen unserer Karnevals-AG gebastelt. Für Wurfmaterial ist gesorgt. Ein möglicher Anhänger mit SIBI-Logo ist noch in der Planung.

Um eine eindrucksvolle bunte Fußgruppe zu bilden, benötigen wir so viele Teilnehmer wie möglich. Daher würden wir uns freuen, wenn auch ihr/Sie ein Teil unserer Fußgruppe werdet/werden.

Einzige Bedingung für die Teilnahme ist der Erwerb eines „100 Jahre SIBI, Alaaf!“-T-Shirts. Der Preis eines T-Shirts ergibt sich erst durch die endgültige Teilnehmeranzahl, er wird aber voraussichtlich ca. 10,- Euro betragen.

Anmeldung: InteressentInnen melden sich bitte (mit Vor-/Nachname, Klasse/Stufe, E-Mail-Adresse) bis zum 1. Dezember bei mir per E-Mail (frauhillen@gmx.de) oder persönlich in der Schule an. (Selbstverständlich können auch Personen ein T-Shirt erwerben, die NICHT am Karnevalszug teilnehmen.)

Erst nach dieser Voranmeldephase erhalten die angemeldeten InteressentInnen Infos zum Preis, zur Bestellung und zu den Zahlungsmodalitäten.

Wir freuen uns auf viele „jecke“ TeilnehmerInnen!

Beste Grüße und Alaaf

Frau Hillen