Juniorwahl am SIBI

Als eine von über 4500 Schulen nimmt auch das SIBI in dieser Woche am Projekt Juniorwahl teil. Dabei handelt es sich um einen realen simulativen Wahlakt, der das politische Interesse und die Partizipationsbereitschaft der Schüler:innen stärken soll.

Flankiert durch verschiedene unterrichtliche Projekte und Ausstellungen wurden die knapp 1000 Schüler:innen des SIBI auf ihre Stimmabgabe vorbereitet. Nun sind sie am Donnerstag (23.09.) und am Freitag (24.09.) dazu aufgerufen, zu wählen. Im Anschluss daran wird es dann - ähnlich wie bei der "echten Wahl" - spannend, bis das Ergebnis am Sonntag feststeht und natürlich ebenfalls hier veröffentlicht wird.

Mit gutem Beispiel voran - stellvertretende Schülersprecherin Maike Schnoor Mit gutem Beispiel voran - stellvertretende Schülersprecherin Maike Schnoor
-- --
-- --
-- --
  -- --