Poetry Slam am 22. April

Liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich kann das Duell wieder an den START gehen!                                      

Bereits in den letzten Jahren konnten Schülerinnen und Schüler beim SIBI Poetry Slam ihre Kunst auf der Bühne zeigen und auch in diesem Jahr möchten wir (die Deutsch-Leistungskurse der Q1) sie wieder für euch öffnen, und zwar am

22. April 2024.                                               

Auch wenn Du (noch) nicht weißt, was überhaupt ein Poetry Salm ist, kannst DU dabei sein.

Es ist ein „Dichterwettstreit“: Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen treten mit ihren selbstgeschriebenen Texten in einem „Dichterwettstreit“ gegeneinander an. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: egal ob witzig oder nachdenklich, fröhlich oder traurig, Geschichte oder Gedicht, jedes Thema, jede Form und jede Sprache sind erlaubt.

 

Dabei musst du Folgendes beachten:

1.) Die vorgetragenen Texte müssen von Dir selbst geschrieben sein.

2.) Es dürfen weder Requisiten noch Musikinstrumente verwendet werden. 

3.) Der Vortrag darf nicht länger als 5 Minuten sein.

 

Es gibt eine Vorrunde und eine Finalrunde: In der Vorrunde tragen alle Wettbewerber und Wettbewerberinnen ihre Texte vor, in der Finalrunde treten die besten mit einem zweiten Text nochmal gegeneinander an. Das Publikum ist die Jury.

Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, sendet eine E-Mail bis zum 22. März 2024 an hoeppner@sibi-honnef.de oder kordes@sibi-honnef.de . Falls ihr noch Fragen habt oder Anregungen braucht, dann fragt eure Deutschlehrer oder Deutschlehrerinnen. Sie unterstützen euch sicherlich gerne bei der Entstehung und Entwicklung eurer Texte.

 

Kommt und nehmt am Poetry-Slam teil! Slammt mit! Wir freuen uns auf euch!

Eure Deutsch-Leistungskurse der Q1